Cry Baby, Janis Joplin Revue

  

Die Janis Joplin Revue

Vor 40 Jahren gestorben, zu früh, ausgebrannt, im selben Herbst wie Jimmi Hendrix und Jim Morrison-warum? 

Sie waren erfolgreich, weltbekannt, die Stars in Monterey und Woodstock, legendäre Ikonen der Friedensbewegung gegen den Vietnamkrieg und des Aufbegehrens gegen den alten Trott, traten ein für Lust, Entgrenzung und Widerspruch und die Aufhebung der Rassen- und Klassenschranken – Blumenkinder – und waren gesegnet mit unverwechselbaren Stimmen und Talenten. Waren sie naiv? Irrlichter?

Wahr ist, sie fanden kein Zuhause in dieser Welt.

Songs und Szenen aus dem Leben von Janis Joplin und ihrem musikalischen Umfeld: Country-Rock aus Texas, Gospels, Blues, Bessie Smith, Carl Perkings, Buddy Holly, Roy Orbinson, Bob Dylan, Joan Baez, Donovan

 

Mit Katja Kutz, Christoph Nitz und Inga Strothmüller, unterstützt von der “New Tilt Boogie Band”.

Buch/Regie: Jost Krüger 

 

www.hansa-theater-hoerde.de